Herrenhemden finden

Herrenhemden in der richtigen Größe finden

Wer sich noch nicht auf eine Herrenhemden Marke festgelegt hat, hat es nicht einfach ein passendes Hemd zu finden, wenn er sich nicht beim Herrenausstatter vom Verkäufer ausmessen lassen will und sich auf dessen Beratung verlassen will. Häufig findet man zwar einige Probehemden, die man anprobieren kann, aber in der Regel ist nicht die volle Markenvielfalt in allen Größen vorhanden. Wer online bestellt, lässt sich oft auf ein Glücksspiel ein. Wir haben einen Weg gefunden, passende Herrenhemden für die eigenen Maße zu finden.

Die Webseite passende-hemden.de bietet einen herstellerunabhängigen Größenberater an, mit dem ihr in Sekunden für euch relevante Hemdenmarken finden könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten für euch passende Hemden zu finden.

Selber Maße messen

Ihr ermittelt mit einem Maßband eure Maße für Kragenweite, Brust und Taille. Wie man richtig mißt, ist auf der Seite erklärt. Ihr gebt die drei Werte an und bekommt eine Ergebnisliste.
Herrenhemden nach Maßen finden

Referenz Herrenhemden angeben

Es geht aber noch schneller und ohne Maßband, wenn ihr ein Hemd im Schrank habt, das euch gut passt.Der Größenberater kennt die Maße von vielen Marken und füllt sie dann für euch aus.
Herrenhemden nach Referenzhemd finden

Aus Platzgründen haben wir in den Screenshots nicht alle Ergebnisse angezeigt. Es waren bei uns 30 verschiedene Hemden. Anhand der Maße kann man prüfen, wie groß die Abweichung von den Ausgangsmaßen ist und die Eurosymbole deuten eine Preisklasse an. Insgesamt eine einfache und schöne Idee. Man fragt sich, warum sich so etwas noch nicht im Onlineversand durchgesetzt hat. Die genauen Maßangaben könnten die Retourenquote deutlich drücken.

Was denkt ihr? Ist Kleidersuche anhand von Körpermaßen die Zukunft?

Neben der Seite gibt es auch eine Android App.